Finde Deinen Lieblingsplatz
Reisen mit dem LüneCamper

Faq - Häufig gestellte Fragen


Buchung und Miete

Wie kann ich buchen?

Buchen könnt Ihr ganz bequem über unsere Website, telefonisch oder per E-Mail.
Zu Festivals möchten unsere Camper nicht.

Ist es möglich länger als 29 Tage zu mieten?

Bei uns gibt es die Möglichkeit unsere Camper auch für einen längeren Zeitraum zu mieten. Langzeitmieten bitte per E-Mail oder telefonisch anfragen. Wir erstellen Euch gerne ein Angebot.

Gibt es bei LüneCamper eine Mindestmietdauer?

Buchen könnt Ihr unsere LüneCamper ab 5 Nächte, in der Hauptsaison ab 6 Nächten. Solltet Ihr Interesse  an einer kürzeren oder kurzfristigen Buchung haben könnt Ihr gerne telefonisch Rücksprache mit uns halten.

Gibt es bei LüneCamper ein Mindestalter zum Fahren?

Ihr müsst 21 Jahre sein und mindestens 1 Jahr den Führerschein haben.

Kann man seine Reise spontan verlängern?

Wenn der gemietete Camper im Anschluss keine Reservierung hat, ist es nach voriger Rücksprache mit uns kein Problem. Einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

Dürfen Hunde mitfahren und kostet es extra?

Bei LüneCamper sind Hunde willkommen und dürfen kostenlos mitfahren. Wir haben ausgewählte  Fahrzeuge speziell für Hundebesitzer. Es entstehen keine Extrakosten.
Für den sicheren und vorschriftsmäßigen Transport auf der Reise im LüneCamper, sowie um etwaiger Einreise-und Impfbestimmungen, kümmern sich Herrchen und Frauchen.

Wie sind die Stornierungsbedingungen

Bei Rücktritt von der verbindlichen Reservierung werden folgende Stornogebühren fällig:
Kostenlose Stornierung bis zu 60 Tage vor Reisebeginn, wobei die bereits geleistete Anzahlung von 30% als Gutschein erstattet wird. Dieser kann innerhalb von 18 Monaten eingelöst werden.
- 50% des Mietpreises bei 59-30 Tage vorher
- 75% des Mietpreises bei 29-15 Tage vorher
- 90% des Mietpreises bei 14 - 1 Tag vorher
- 100% am Mietbeginn

Jetzt informieren und den Reiseschutz hier abschließen

Bezahlung und Kaution

Wann muss ich bezahlen?

Über unser Buchungsformular auf unserer Website könnt Ihr eine unverbindliche Anfrage an uns senden. Daraufhin erhaltet Ihr eine E-Mail mit dem ausführlichen Angebot. Soll verbindlich gebucht werden, erhaltet Ihr eine Buchungsbestätigung.
Bei der verbindlichen Buchung ist der Ablauf wie folgt: Die Anzahlung in Höhe von 30% der Gesamtsumme ist zahlbar innerhalb von 7 Tagen. Bei Buchungen für das Folgejahr sind 10% innerhalb 7 Tagen fällig, 20% im Januar. Nach Eingang der Anzahlung ist der LüneCamper verbindlich reserviert.
Der Restbetrag ist mindestens 14 Tage vor Abreise fällig. Bei kurzfristigen Buchungen ist die Gesamtsumme direkt fällig.
Die Kaution ist bis spätestens 7 Tage vor Abreise zu überweisen, oder am Abreisetag zu bezahlen oder zu hinterlegen.
Wann bekomme ich meine Kaution zurück? Sollte alles in Ordnung sein, erstatten wir die Kaution umgehend zurück.

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Sollte alle in Ordnung sein, erstatten wir die Kaution umgehend zurück.

Wie kann ich bezahlen?

Bezahlen könnt Ihr ganz bequem per Überweisung.

Was ist die Servicepauschale?

Die Servicepauschale beinhaltet ein umfangreiches Service- und Leistungspaket, unter anderem:

Umfangreiche Einführung
Ein komplett sauberes und fahrbereites Fahrzeug
Eine umfangreiche Ausstattung (Equipment Küche u Camping...)
volle Gasflasche (leihweise)
Versicherungschutz
Schutzbrief für Panne und Unfall auch im Europäischen Ausland
u.v.m.


Auch die Fahrzeugreinigung von Aussen, nach Rückgabe, wird von uns erledigt.

Abholung und Rückgabe

Wie läuft die Abholung meines LüneCamper ab?

Wir vereinbaren gemeinsam ein Zeitfenster zur Abholung.
Zur Übergabe des Campers müssen der Personalausweis und der Führerschein von allen, die als Fahrer im Mietvertrag stehen, vorgelegt werden.
Die Abholung erfolgt in der Regel am Nachmittag, dafür sollte Ihr ca. eine Stunde einplanen. Die Uhrzeit werden wir mit Euch abstimmen, damit wir auch ausreichend Zeit für Euch haben. Wir werden eine ausführliche Einführung des Campers vornehmen und alle wichtigen Handgriffe und Funktionen erklären. Ziel für uns ist es, dass Ihr unbeschwert und gut vorbereitet in einen entspannten Urlaub starten könnt.
Der eigene PKW kann während der Reise bei uns kostenfrei parken.

Wie muss ich meinen LüneCamper zurückbringen?

Der LüneCamper wird vollgetankt  vormittags zur vereinbarten Uhrzeit von Euch zurückgegeben. Der Camper ist von Innen gereinigt und ohne Rückstände, sowie bei der Übergabe. Die Toilette ist geleert und gesäubert, Abwassertank ist geleert. Mithilfe des Rückgabeprotokolls nehmen wir gemeinsam die Rückgabe vor. Die komplette Außenreinigung übernehmen wir.

Versicherung und Schaden

Wie ist mein LüneCamper versichert?

Alle LüneCamper sind maximal versichert. Kosten kommen nur zustande, wenn der Unfall selbst verschuldet ist. Mit einer Selbstbeteiligung in der Vollkasko/Teilkasko mit 1500 Euro. Diese kann auf 250,00 Euro reduziert werden. Wir beraten Euch gern.
Zudem haben alle Fahrzeuge einen Schutzbrief für Pannen und Unfall. Die Unterlagen liegen bei allen Campern im Handschuhfach bereit. Diese gelten auch imEuropäischen Ausland.
Wir empfehlen eine Reiserücktrittskostenversicherung zu buchen, welche nicht nur Schutz bei Stornierung, sondern auch bei einem unerwarteten Abbruch der Reise gewährt. Somit ist man vor und während der Reise finanziell bestens geschützt.
Die Produkte der ERGO für Euch im Überblick:
Camping-Reiserücktritts-Versicherung

Stornokosten-Versicherung
Reiseabbruch-Versicherung
Überbuchungs-Schutz
Fahrerausfall
Für Hundbesitzer: unerwartete schwere Erkrankung oder Unfallverletzung eines zur Reise angemeldeten Hundes vor Reiseantritt ist versichert.


Wohnmobil-Reiseschutz (inkl. CDW)

Innenraum-Haftpflichtversicherung für die Absicherung bei Schäden des fest verbauten Inventars
Gepäck und Inhalts-Versicherung inkl. Sportgeräte bis 6000.- als Absicherung des mobilen Inventars
Absicherung des mobilen Inventars
Selbstbehalts-Versicherung Wohnmobil Plus (CDW inkl.)
Die Selbstbeteiligung ist auf 250€ reduzierbar.
Jetzt vorsorgen und Selbstbeteiligungs-Schutz abschließen
Jetzt informieren und den Reiserücktritt hier abschließen
Jetzt vorsorgen und gegen Covid-19 Ereignisse versichern

Was mache ich bei einem Schaden?

Nach einem Unfall oder bei Brand-Entwendungs-Wild- oder sonstigem Schaden muss unverzüglich die Polizei hinzugezogen und der Vermieter informiert werden.

LüneCamper | Zeppelinstraße 2 | 21337 Lüneburg
Telefon 0157 - 53 29 08 16

Kontakt Formular

Schreibt uns

Dankeschön! Deine Nachricht ist eingegangen!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.